autor

autor

Schwere Kräfte



0 Kommentare

Ein Blumenkübel fiel aus dem sechsten Stock an der Ecke Rudolfstraße auf eine Frau mit Namen Monika M., die in Begleitung ihres langjährigen Ehemannes Thorsten M. auf dem Weg zum Scheidungsanwalt war. Monika M., mit starken Verletzungen am Kopf, starb noch an Ort und Stelle. Thorsten M. beugte sich über sie und ihre letzten Worte waren so etwas wie: "Was geht am Waldesweg entlang", das konnte er aber nicht mehr so genau sagen. Thorsten M. war damit die Gelegenheit gegeben, in der ohnehin bereits zerstrittenen Ehe die Illusion von der Liebe seines Lebens zu sehen, die ihm mit diesem Tage zerstört worden war. Die Kraft dieser Vorstellung wird, auch wenn Thorsten H. bald eine weitere Beziehung eingehen würde, noch bis an sein Lebensende anhalten.
Er, Thorsten M. hatte ihr, Monika M., nie Blumen geschenkt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

newer post older post